Die Idee

Projekte

Exzellent ausgebildete Mitglieder, die professionell und kompetent beraten

Externe Projekte

Verschiedene Kunden

 

Verkaufte Beratertage

 

Bestellte Pizzen

Hier jeweils drei Argumente, warum…

…Unternehmen mit uns zusammenarbeiten

  • Unbefangene hochmotivierte studentische Berater
  • Zugang zu aktuellem Hochschulwissen
  • Überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis

…du als Student richtig bei uns bist

  • Theorie schon während des Studiums anwenden
  • Möglichkeit dich auszuprobieren
  • Werde Teil eines lebendigen Vereinslebens

Bei Consult One geht es um die Bearbeitung von Projekten und die Ausbildung der Mitglieder

Projekte für Unternehmen zu bearbeiten und Mitglieder auszubilden, damit diese die Projekte auf professionellem Niveau bearbeiten können. Das schöne an Consult One ist, dass sowohl die Unternehmen als auch wir Studenten davon profitieren. Die Unternehmen sind interessiert an der hohen Eigenmotivation und Unbefangenheit, die wir als studentische Unternehmensberater mitbringen. Im Vergleich zu großen Strategieberatungen bieten wir zudem ein deutlich besseres Preisleistungsverhältnis. Wir werden auf der anderen Seite mit spannenden Aufgaben beauftragt, die in der Form nur selten von Praktikanten bearbeitet werden dürfen. Unten siehst du, in welchen Fachbereichen wir tätig sind.

Finanzen & Controlling: 6%
Geschäftsprozesse: 16%
Marketing & Vertrieb: 40%
Organisation & Personal: 20%
Produktion & Logistik: 5%

Projektablauf

Für viele sind Beratungsprojekte zunächst einmal ein Buch mit sieben Siegeln. Um dir einen Einblick zu geben wie unsere Projekte aufgebaut sind, hier eine Übersicht des Ablaufs.

 

Projektablauf

Fallbeispiel

Über Projekte zu reden ist die eine Sache, selbst Projekte zu bearbeiten etwas ganz anderes. Um dich dennoch schon jetzt so tief wie möglich eintauchen zu lassen, haben wir dir ein reales Projekt aufbereitet.

 

Fallbeispiel

Neben den Projekten beschäftigen wir uns mit der Ausbildung unserer Mitglieder

Der zweite Teil der Idee hinter Consult One sind die exzellent ausgebildeten Mitglieder. Nur so können wir die hohe Qualität unserer Beratungsleistung garantieren. Wie wir das angehen? Natürlich gibt es unzählige Ausbildungsmöglichkeiten. Vieles läuft über das Lösen realer Probleme. Das, was wir noch nicht können, bringen wir uns im Team bei. Eine wichtige Kompetenz, ohne die man in der modernen Arbeitswelt nicht mehr auskommt. Daneben gibt es ein umfangreiches Schulungsprogramm. Mitglieder schulen Mitglieder. Alternativ laden wir Unternehmen ein, die ihr Knowhow mit uns teilen.

Schulungsteilnehmer

Die Schulungen, die du bei Consult One hören kannst, werden entweder von erfahrenen Mitgliedern, von unseren Alumni mit Berufserfahrung oder von Unternehmen gehalten. Alles hat seine Vorteile. Es gibt kaum eine Schulung aus der unzufriedene Teilnehmer gehen.

gehaltene Schulungen

Du kennst dich besonders gut mit einer Sache aus? Oder du möchtest dich noch stärker in ein Thema einarbeiten und beispielsweise eine Schulung mit einem Alumnus halten? Ganz egal warum und wie, die Schulungshaltenden nehmen in der Regel am meisten von unserem Schulungskonzept mit.

Komm zur Infoveranstaltung am 17. und 18. April 2018 um 19 Uhr in SN 19.4!

Erinnere mich